von 11.12.2018

Alternativen zur gewöhnlichen Gassi-Runde

Je nachdem welche Auslaufmöglichkeiten du und dein Vierbeiner haben kann das Spazierengehen auf der üblichen Gassi-Route früher oder später langweilig werden.

Um mal wieder etwas Schwung in die Sache zu bringen geben wir dir hier ein paar Tipps und Alternativen zu deiner gewohnten Gassi-Runde.

von 03.12.2018

Dogsharing in den Medien

Da wir schon innerhalb kürzester Zeit nach dem offiziellen Start unserer Dogsharing-Plattform ein - zugegebenermaßen auch für uns etwas unerwartetes - Medieninteresse erfahren haben, ist es jetzt an der Zeit, mal einen kleinen Blick zurück zu werfen.

von 13.11.2018

Anschaffung eines Hundes

Fast jeder, der Hunde mag, hat früher oder später mal darüber nachgedacht sich selbst einen vierbeinigen Gefährten zuzulegen. Doch was es heißt, ein eigenen Hund zu halten, und was alles dabei beachtet werden muss, ist vielen nicht klar. Immerhin übernimmt man die Verantwortung eines felligen Freundes.

von 12.11.2018

Welcher Hund passt zu mir

Man sagt oft, dass sich Menschen Hunde aussuchen, die ihnen ähneln - manchmal stimmt das sogar äußerlich. Es gibt natürlich noch viele weitere Faktoren, die du berücksichtigen solltest, wenn es darum geht, ein passendes vierbeiniges Gegenstück für dich zu finden.

von 25.10.2018

Topfit mit Fiffi - Hundetraining 101

Gut trainiert ist halb erzogen, außerdem stärkt das gemeinsame Training mit Hund die Bindung zwischen Zwei- und Vierbeiner. Bevor du dich aber kopfüber ins Training stürzt, gibt es ein paar Sachen, die du berücksichtigen solltest, um auch schnell erfolgreich zu sein. Der Plan, die Durchführung und deine Ziele sind dabei grundlegend und müssen vorher festgelegt werden.

von 25.09.2018

Die besten Hundeparks in Berlin

Es gibt doch kaum was Schöneres als Zeit mit seinem vierbeinigen Liebling zu verbringen. Und was eignet sich dafür besser als ein schönes weitläufiges Hundeauslaufgebiet, in dem sich dein Streuner austoben kann?!

von 20.09.2018

Adrett auftreten mit Fiffi - Hundeknigge #1

Gerade bei Aktivitäten an der frischen Luft mit deinem Vierbeiner gibt es immer wieder Situationen, die für Unmut unter anderen Hundehaltern sorgen können. Meistens geht es dabei um denkbar simple Situationen, die mit etwas Vernunft geklärt werden können - oder sich durch selbige eben vermeiden lassen. Sei ein vorbildlicher Halter und beherzige die folgenden Knigge-Tipps, um für ein angenehmeres Miteinander im Alltag zu sorgen.

von 16.09.2018

Gutes Dogsharing leicht gemacht

Was musst du alles beachten, damit Dogsharing erfolgreich abläuft und allen Beteiligten Freude bereitet? Es gehört etwas mehr dazu als nur 2 liebevolle Hundefreunde und einen oder mehrere Vierbeiner, die sich verstehen.

von 11.09.2018

Im Handumdrehen zum Dogsharing-Partner

Du suchst und suchst, doch hast noch keinen passenden Dogsharing-Partner gefunden? Keine Sorge, hier gibt's ein paar Tipps auf die Pfote, mit denen sich das in Windhunds-Eile ändert!

von 10.09.2018

Bio für deinen Hund: 5 nachhaltige Alternativen

Mittlerweile gibt es etliche Bio-Alternativen für Produkte aller Art - von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu diversen weiteren Materialien. Was viele nicht wissen: Auch seinen Vierbeinern kann man den Bio-Lifestyle ermöglichen.

von 02.09.2018

Habt ihr das Zeug zum Dogsharing TV-Star?

Da immer wieder Anfragen für Fernsehbeiträge bei uns eintrudeln seid nun ihr als Dogsharing-Community gefragt. Steht ihr gerne im Rampenlicht und bleibt vor der Kamera immer hundeseelenruhig? Habt ihr den coolsten Dogsharing-Partner und die süßeste Fellnase, die ihr kennt?
Dann seid nicht schüchtern und teilt eure Geschichte!

von 10.05.2018

Top 4 der hundefreundlichsten Städte

Wohnt man in einer Kleinstadt, einem Vorort oder in einem Dorf, dann hat man wohl eher weniger Probleme beim Gassi gehen und muss sich keine Sorgen über fehlende Auslaufflächen machen. Doch wie sieht’s in Deutschlands größeren Städten aus? Welche davon bieten die meisten Grünflächen, Hundeparks und Spielwiesen?

von 10.05.2018

Was ist Dogsharing überhaupt?

Viele können mit dem Begriff Dogsharing nichts anfangen oder haben nur eine grobe Vorstellung, was dieses Konzept mit sich bringt. Der Trend entstammt der Sharing-Economy, wobei man hier keine Gegenstände oder Essen teilt sondern die Aufsicht für einen felligen Vierbeiner übernimmt. Damit ist das Dogsharing kaum mit anderen Sharing-Konzepten zu vergleichen.